Zweite Württembergische Meisterschaften Greco ’23 in der Jugend abgeschlossen.

Beim Ausrichter AB Aichhalden, Gemeinde im Landkreis Rottweil, starteten die zweiten Württembergischen Meisterschaften 2023 im griechisch-römischen Stil, am vergangenem Wochenende. Mit 47 C-Jugendlichen, 60 B-Athleten sowie 61 A-Jugendringern war dieses Turnier nicht ganz so Teilnehmerstark besucht, wie die letztes Wochenende stattgefundene WüM in Kirchheim/N. mit 226 Teilnehmern.

Die Josef-Merz-Halle in Aichhalden bot eine würdige Location und Eduard Janesch (1. Vorsitzender) und sein Team organisierten die Württembergischen Jugendmeisterschaften in Greco sehr gut. Drei Matten standen für die Wettkämpfe zur Verfügung, temporär wurde davon gegen Ende der jeweiligen Altersklassenkämpfe eine geschlossen, um den Athleten genügend Zeit zur Regenerationszeit zwischen den Kämpfen zu ermöglichen.

Die WüM wurde in drei Zeitabschnitten durchgeführt, Vormittags rangen die jüngsten Jugendliche, ab frühem Nachmittag die B-Jugend und die A-Jugendlichen ab späten Nachmittag.

Harald Auber, zuständig für die technische Turnierausstattung sorgte mit seinem Team für einen reibungslosen Turnierablauf. Klaus Ehrlich hatte diesmal wenig in seiner Funktion als Hallensprecher zu sagen, über eine grosse Leinwand wurden die Kampffolgen pro Matte den Turnierteilnehmern angezeigt, somit entfiel der Wettkampfaufruf pro Matte.

Direkt nach Turnierabschnittsende fanden die Siegerehrungen, durchgeführt von Eduard Janesch (Vereinsvorsitzender der AB Aichhalden), Andreas Keller (Geschäftsführer ABA) sowie Frank King (WRV Jugendreferent) statt.

Die Organisation und Durchführung der Württembergischen Meisterschaften fand am späten Samstag Abend ihren Abschluss.

Nachdem diese Meisterschaft durch den Ringerverein AB Aichhalden erfolgreich abgeschlossen wurde, kann überlegt werden, ab man sich nicht auch für die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft bewerben möchte – der Verein ist auf jeden Fall bereit dafür.

Ergebnisse: https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2023/DE/230211_Aichhalden/indexGER.htm

Loading...