Ende April ehrte der Württembergische Ringerverband Sandra Paruszewski. Die WRV-Ausnahmeathletin belegte den dritten Platz bei den diesjährigen Europameisterschaften der Frauen in Zagreb/CRO in der 59kg Gewichtsklasse.

Sandra Paruszewski, eine Ringerin des AV Sulgen, wurde nach ihrer Rückkehr von ihrem Heimatverein sowie dem WRV herzlich in Empfang genommen und für sie eine Feier organisiert, um ihren Erfolg würdig zu feiern. Viele Ringenbegeisterte aus ihrem Umfeld nahmen an der Veranstaltung teil, darunter auch Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr. Der Vorsitzende des AV Sulgen, Hans Rohrer, lobte Sandras Leistung bei der EM, ging aber auch auf ihre zahlreichen Erfolge in der Vergangenheit auf der internationalen Bühne ein.

Sandra Paruszewski begann 2007 im Alter von 14 Jahren mit dem Ringen beim AV Sulgen. 2016 wurde sie Deutsche Meisterin in der Gewichtsklasse bis 53 kg, 2017 belegte sie den 7. Platz bei der Europameisterschaft der Frauen in Novi Sad in der Gewichtsklasse bis 55 kg, 2018 wurde sie erneut Deutsche Meisterin und bereits bei den Ringen-Europameisterschaften 2022 in Budapest gewann Paruszewski in der Klasse bis 57 kg Bronze.

Loading...