Mit den offenen Baden-Württemberg-Meisterschaften der Schülerinnen, der weiblichen Jugend sowie der Frauen stand am vergangenem Sonntag das nächste Highlight in der Mineralix-Arena an, nachdem am Vortag die Württembergische Meisterschaft der Jugend im Freistil in Kirchheim/N. durchgeführt wurde. Der SV Germania Weingarten schickte acht Teilnehmerinnen ins Rennen und durfte am Ende drei Medaillen in Empfang nehmen.

Mit 191 Teilnehmerinnen aus 62 Vereinen gingen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mehr als doppelt so viele Starterinnen als im Vorjahr an den Start.

Das Wettkampfbüro unter Leitung von Andrea Ewald, die Kampfrichter unter Wolfgang Spänle und das technischen Personal des SVG Weingarten hatten dabei alle Hände voll zu tun, um die Veranstaltung in einem akzeptablen Zeitrahmen über die Bühne zu bringen, hatte doch keiner mit so einer grossen Teilnehmerzahl gerechnet.

Offiziell los ging es in der Weingartener Mineralix-Arena nach dem Wiegen ab 10.30 Uhr mit dem Einmarsch. Die Eröffnung der Veranstaltung wurde durch den Sportwart des Nordbadischen Ringerverbands Hardy Stüber durchgeführt. Es folgten im Anschluss die Wettkämpfe auf zwei Matten.

56 Ringerinnen starteten vom Württembergischen Ringerverband in allen Altersklassen. Davon holten elf Ringerinnen die Goldmedaille, neun Silber und acht die Bronzemedaille.

Der WRV gratuliert recht herzlich.

Foto: Firma Foeldeak

Loading...