Ingo Neukirch Mannschaftsführer der Bezirksligamannschaft des KSV, staunte nicht schlecht als er die Aufstellung der Röhlinger Reserve sah.

Dort fanden sich etliche Namen welche gut und gerne Oberligatauglich wären.

Ab der Rückrunde werden die Kämpfe wieder der „alten“ Reihenfolge nach gerungen. 57/130/61…usw. In einer verbandsinternen Abstimmung votierte die Mehrheit der Vereine für eine Abschaffung des Losverfahrens, dass die Kampfreihenfolge entschied.

Bis 57 kg greco kam Amin Alieyev (KSV) kampflos zu punkten.

Im Superschwergewicht bis 130 kg konnte Emre Kalay (KSV) den ersten Punkt verbuchen. Der Kampfrichter sah Röhlingen´s Schwergewicht Deeg passiv. In der fünften Minute muss Kalay in die Bodenlage. Deeg nutzt seine Chance und sichert den Gastgebern einen Punktsieg.

Henrik Geiger vom AC Röhlingen hat bis 61 kg Freistil keinen Gegner. Kampflose Punkte für die Virngrundauswahl.

Christioph Knöpfle, ebenfalls bereits Oberligaerfahren machte das beste aus der Tatsache einem ehemaligen Olympia-Qualifikanten gegenüber zu stehen.

Im Kampf bis 98 kg Freistil gegen den Griechen Micheil Tsikovani wehrte er sich nach Kräften. Leider spiegelte der technische Überlegenheitssieg des Röhlingers dies nicht wieder.

Iven Anton kam mit den schnellen Angriffen von Linus Koch heuer nicht klar. Iven verliert seinen Kampf bis 66 kg griechisch-römischen Stil trotz guter Gegenwehr auf Schulter.

Manuel Hamm wehrt sich stark gegen Leo Winter aus Röhlingen. Im Limit bis 86 kg Greco gewinnt Winter dennoch technisch überlegen.

Ein Lichtblick war Zelimkhan Soltayev. Bis 75 kg Freistil beschert ihm ein 4 Punkte Überwurf in der vierten Minute einen Punktsieg über Luis Aschauer.

Damit stand es zur Halbzeit 17:6 aus Sicht der Gastgeber.

Die zweite Kampfhälfte begann wiederum mit kampflosen Punkten für Amin Aliyev bis 57 kg Freistil.

Erneut stand Christoph Knöpfle dem starken Griechen gegenüber. Bis 130 kg Freistil lag Knöpfle in der zweiten Minute auf den Schultern. Kopfschütteln in Aalen über die Aufstellungstaktik der Röhlinger.

Bis 61 kg greco kam Henrik Geiger kampflos zu Punkten für sein Team.

Iliah Neukirch hatte gegen Leo Winter das Nachsehen. Bis 98 kg Greco musste Neukirch in die Bodenlage was Winter als Vorteil für sich nutzen konnte mit etlichen „Zweier-Wertungen“, holt er sich den technischen Überlegenheitssieg.

Abdulselam Selcuk wird bei seinem Angriff gegen Linus Koch im Kampf bis 66 kg Freistil gekontert und verliert unglücklich auf Schulter.

Manuel Hamm kann den Angriffen von Martin Mayer dem Röhlinger Routinier bis 86 kg Freisti, kein Paroli bieten. Hamm verteidigt sich tapfer, muss aber die technische Überlegenheit von Mayer anerkennen.

Gegen den ebenfalls routinierten Liesch, der bereits an den Landesmeisterschaften der Junioren teilgenommen hat, tat sich Yasin Soltayev bis 75 kg greco erwartungsgemäß schwer. Im Kampfverlauf kann Yasin seinem Gegner immerhin 6 Punkte abringen. Somit bleibt es bei einem 2:0 Punktsieg für die Röhlinger.

Der Endstand 39:10 für die Röhlinger Mannschaft um Trainer Patrick Sorg.

Loading...