Foto: Andreas Moosmann wirft Felix Rohrwasser (C) Günter Schmid

Schwerer als vielleicht  erwartet gestaltete sich das Unternehmen Heimsieg gegen den AV Sulgen, auch wenn es am Ende mit 23-11  deutlich war.

Vorneweg gilt es die Kampfrichterin lobend zu erwähnen.Laura Ferdinand vom ASV Boden leitete die Begegnung souverän, sicher und abgeklärt. Auch in brenzligen Situationen auf der Matte hatte sie stets alles unter Kontrolle. Hut ab.

Den Auftakt vor etwa 130 Zuschauern machte David Wagner (80,Fr) gegen den ehemaligen Korber Baris Sanli. Wagner hat aktuell einen guten Lauf, so auch gegen Sanli.Von Beginn an war er dominierend. Deutlich führend schulterte er Baris Sanli noch in Runde 1.

Kampf zwei bestritten dann Fabian Fritz (86,Gr) und Valentin Baier.Fritz begann wie üblich abwartend und legte sich seinen Gegner zurecht.Mit zunehmender Dauer sammelte Fritz Punkt um Punkt.Nach 4;01 Min hatte er die nötigen Wertungen zur TÜ erreicht, vier weitere Punkte fürs Team also.

Jozef Jaloviar (96,Fr) sah lange wie der Sieger im Kampf gegen Ion Demian aus, dieser glich einen 1-3 Rückstand gegen Ende aus. Alle Bemühungen des Korbers eine Wertung, welche zum Sieg gereicht hätte waren erfolglos. So verlor Jaloviar knapp, Sulgen hatte somit den ersten Punkt zu bejubeln.

Felix Rohrwasser (75,Gr) war nach eigenen Angaben mit seiner ersten Runde gegen Andreas Moosmann nicht zufrieden, was dieser natürlich auszunutzen wußte.Die zweite Runde präsentierte dann einen deutlich besser agierenden Rohrwasser .Die 1-5 Punktniederlage allerdings konnte er trotz größtem Einsatz nicht mehr abwenden.

Erneut in den Dienst der Mannschaft stellte sich Denis Moligaj (130,Gr) gegen Luca Savaicari. Der Korber sah zu Beginn auch gut aus, nach 90 Sekunden versuchte er eine Aktion die der Sulgener eiskalt konnterte und Moligaj schulterte. Ein großes Dankeschön gilt es hier an Denis zu sagen.

Denkbar knapp ging es in die Pause. Korb lag 8-7 in Führung aber jeder wußte dass hier noch nichts entschieden war.

Den Auftakt in Durchgang zwei machte dann Asadullah Nemati (75,Fr) gegen Robin Hezel.Nemati scheint langsam in der Oberliga angekommen zu sein. Ganz sicher wies er Hezel in die Schranken bei seinem Punktsieg.

Endgültig in Richtung Sieg lenkte dann Nicolas Ertolitsch(71,Gr) den Mannschaftskampf.Gegen Rico Hezel begeisterte er das Publikum. Es war wunderschön anzuschauen was Ertolitsch zeigte. Nach knapp 2 Minuten war die TÜ in trockenen Tüchern . Die Halle quittierte dies mit lang anhaltendem Beifall. Super Auftritt Nico, gut gemacht.

Die Klasse bis 57 Kg gab Korb kampflos ab.

Im Umkehrschluss erhielt Catalin Vitel seine Punkte bereits auf der Waage, Sulgen war hier ohne Vertreter.

Ein guter Schluss ziert alles , treffender könnte man den Auftritt von Stefan Ivanov(66,Fr) kaum beschreiben.

Allerdings mußten die Zuschauer schon genau hinschauen. Gegen Benjamin Thomas Muske benötigte Ivanov nur schlappe 21 Sekunden um durch TÜ zu gewinnen. Als Ivanov seinen Gegner zu fassen bekam war es auch schon um diesen geschehen. Eine Reihe von Durchdrehern bedeuteten das frühe aus des Sulgeners.

Am Ende konnte Korb einen verdienten 23-11 Sieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende , sowie symphatische Sulgener Mannschaft bejubeln.

Durch diesen Erfolg hat man sich etwas Luft nach unten verschaffen können.

Bericht von Patrick Künzer

Loading...