Im Bezirk Unterland geht in der Saison 2023 eine neue Kampfgemeinschaft an den Start. Der  RSV Benningen wird zukünftig Seite an Seite mit der TSG Backnang an der Matte stehen.

Die Kampfgemeinschaft KG Korb II/Backnang wurde vom SC Korb zum 31.12.2022 beendet. Die TSG Backnang war auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft. Nun können die TSG-Verantwortlichen Vollzug melden.

Für die KG BenningenII/Backnang ist es eine Win-Win-Situation. Der Verbandsligaaufsteiger Benningen hatte die letzten Jahre keine Reservestaffel im Wettkampfbetrieb, liebäugelte aber wieder mit einer Anmeldung. In zweiter Reihe stehen einige Sportler, die gerne auf die Matte gehen würden. Die TSG will unbedingt auch 2023 weiter an den Ligakämpfen teilnehmen. Was lag daher also näher, als gemeinsame Sache zu machen.

Bereits nach dem ersten Vorgespräch signalisierten die Vereine, dass die Chemie stimmt. Die beiden Trainer, Pascal Oschetzki (Benningen) und Joachim Krohlas (Backnang) kennen sich zudem schon lange und schätzen die jeweilige Arbeit in den Heimatvereinen.

Der Bezirksvorsitzender Hans-Michael Raiser (Gemmrigheim) hat sich ebenfalls für diese neue sportliche Partnerschaft innerhalb seines Bezirks Unterland stark gemacht.

[RSV Benningen | TSG Backnang]

Loading...