Nur ein Pünktchen musste die zweite Mannschaft des KSV gegen die Kampfgemeinschaft Königsbronn/Faurndau II abgeben.

Da die Kämpfe in dieser Saison nicht aufsteigend bzw. wechselnd nach Gewichtsklassen gerungen werden, sondern der Sportler an der Waage eine Nummer zieht die den Zeitpunkt seines Kampfes bestimmt war als erste Begegnung des Nachmittages, die Begegnung 66kg Greco an der Reihe.

Hier startete für den KSV Aalen Iven Anton. Der Nachwuchssportler kam anfangs mit der sperrigen Ringweise von Niko Gentner nicht zurecht und Gentner führte bis zur 4 Minute.

Dann besann sich Anton und landete mit einer schönen 4-erWertung fünfzehn Sekunden vor dem Schlusspfiff noch einen Punktsieg.

In der leichtesten Gewichtsklasse bis 57 kg griechisch-römisch konnte keine der beiden Mannschaften einen Athleten aufstellen. Daher erhielt auch kein Verein Punkte.

Zelim Soltayev rang bis 75 kg Freistil gegen Lais Reingen. Beide Akteure waren lange Zeit gleichauf und es wurde um jede Wertung verbissen gefightet. Hier kam das zahlreich anwesende Publikum voll auf seine Kosten. Zelim erkämpfte einen hauchdünnen 12:11 Punktsieg.

Bogomir Eismont errang gegen Marc Hieber bis 61 kg Freistil einen schnellen Schultersieg.

Bis 98 kg Freistil gewann Emre Kalay gegen Julian Mazko ebenfalls nach einer knappen Minute Kampfzeit auf Schulter. Manuel Hamm hatte mit Sebastian Lutz einen sehr passiv eingestellten Ringer gegen sich. In der Begegnung 86 kg griechisch machte er ganz klar den Kampf. In der Bodenlage dreht er den KG-Ringer und führte schnell zweistellig. Nach 6 Minuten hatte Hamm einen echten Arbeitssieg mit 3 Mannschaftszählern in der Tasche. Im letzten Kampf des ersten Abschnittes rang Tolga Kalay (KSV) gegen Thomas Weiß. Im Limit bis 130 kg musste Weiß leider verletzt aufgeben. Zur Pause stand es 17:0 für die Ringer von der Ostalb.

Auch im 2. Abschnitt hatte keiner der beiden Vereine einen 57kg-Mann aufzubieten.

Bis 66 kg Freistil kommt Iven Anton (KSV) kampflos zu punkten.

Max Rettinger zeigte bis 75 kg greco, was er so draufhat. Gegen Benedikt Jentscher geht er in der dritten Minute als technisch überlegener Sieger von der Matte. Zwei schöne Wurfaktionen zu Kampfmitte lassen ihn uneinholbar davonziehen. Gegen Marc Hieber (KG Kön/Fau) hatte Bogomir Eismont bis 61 kg griechisch-römisch dieses Mal das Nachsehen.

Eine Punktniederlage beschert den Gästen Ihre einzige Wertung an diesem Nachmittag.

Nach einem tollen Überwurf von Tolga Kalay (KSV), kann sich dessen Gegner Julian Mazko bis 98 kg griechisch nicht mehr aus der gefährlichen Lage befreien und verliert auf Schulter. Emre Kalay, aufgerückt ins Superschwergewicht bis 130 kg, gewinnt kampflos. Ein sehenswertes Endergebnis von 38:1 Punkten für die Aalener Nachwuchsriege.

Loading...