Mit 21 Kadetten (Jahrgang 2005/2006/2007) reiste die WRV-Abordnung nach Heidelberg, um am DRB-Sichtungsturnier anzutreten. In beiden Stilarten wurde im Olympiastützpunkt Heidelberg auf vier Matten gerungen. Insgesamt nahmen 141 Athleten aus den Landesverbänden teil. Es waren weit mehr Athleten gemeldet, doch durch Coronaverdachtsfälle verzichteten einige Regionen auf die vollständige Teilnahme, zum Schutz aller Teilnehmer.

Erstmalig startete der WRV gemeinsam mit Nord- und Südbaden als Baden-Württembergisches ARGE-Team. Dadurch stellten die 47 ARGE-Ringer 33 % aller Teilnehmer bei diesem Sichtungsturnier.

Die WRV-Kampfrichter Krzyzstof Lusiak (VFL Kirchheim/T.), Hamdan Iflazoglu (SV Ebersbach) und Jan Müller (AB Aichhalden) kamen ebenfalls bei diesem Turnier zum Einsatz. Die Herausforderung aller Kampfrichter war es, die letzte Woche eingeführten UWW-Regeländerungen gleich bei diesem Turnier anzuwenden, so die Vorgabe des DRB. Hierzu erklärte Turnieroberkampfrichter Karl-Peter Schmitt die Regeländerungen vor Turnierbeginn allen Teilnehmern umfänglich.

Zehn WRV-Athleten belegten vordere Platzierungen zwischen dem ersten und dritten Platz.

Wichtiger als die Platzierung war aber bei diesem Turnier die Präsentation der einzelnen Athleten gegenüber den Bundestrainern Maik Bullmann (Bundestrainer Nachwuchs gr.-röm. Stil) und Marcel Ewald (Bundestrainer Nachwuchs Freistil). Sie suchen die Besten Kadetten-Ringer Deutschlands, um sie in den DRB-Kader aufnehmen zu können. Durch Corona fanden Deutsche Meisterschaften in der Vergangenheit nicht statt und eine Bestandsaufnahme der Kadetten war zwingend notwendig geworden, um die erfolgreiche Zukunft der DRB-Ringer sichern zu können.

„Wir konnten eine solide Mannschaftsleistung abliefern. Luft nach Oben gibt es immer. Wir sind am Anfang der Saison und bis zu den Deutschen Meisterschaften können und müssen wir noch einige Defizite wegtrainieren. Für uns dient vor der DM die Württembergische Meisterschaft als Leistungsbewertung. Unter fehlender Wettkampferfahrung leiden alle Ringer“, so die WRV Trainer am Mattenrand.

> Bilderlink <

Ergebnisse:

StilPlatzGKNameVornameVerein
FR251ReiterLarsKSV Winzeln
FR551HankeYannikSG Weilimdorf
FR355LehnWilliamKG Baienfurt
FR755KadrijajMerdijanKG Baienfurt
FR360FecherFelixKSV Neckarweihingen
FR265HankeMarcoSG Weilimdorf
FR565SteinhilberPaulKSV Winzeln
FR865UlamecEmilKSV Neckarweihingen
FR371RulLeonTSV Herbrechtingen
FR371StäblerYannikKSV Musberg
FR780SchlegelViktorKSV Neckarweihingen
GR155NudingRobinKSV Aalen
GR1460SchneiderAndreasASV Schwäbisch Hall
GR960ZentgrafRobinSC Korb
GR560SchwengDanielKSV Ludwigsburg-Neckarweihingen
GR365UlamecLeviKSV Ludwigsburg-Neckarweihingen
GR165KarlKevinSV Fellbach
GR380DeiningerLucaSV Ebersbach
GR780FriedrichDavidSV Fellbach
GR580GerlizOliverASV Schwäbisch Hall
GR180BuchholzAntonSG Weilimdorf
Loading...