BL West / Ungefährdeter 21:10 Sieg gegen Tabellenschlusslicht Freiburg

Mit 21:10 konnten die RED DEVILS den gestrigen Wettkampfabend gegen die RKG Freiburg 2000 erfolgreich gestalten. Trainer Adam Juretzko nahm im Vergleich zur Vorwoche zwei Änderungen in der Startaufstellung vor. Beide Änderungen funktionierten wie geplant und die Fans der RED DEVILS sahen tolle Kämpfe in der Römerhalle.

Durch einen schnellen 15:0 Sieg durch technische Überlegenheit, gingen die RED DEVILS nach dem ersten Kampf bis 57kg im griechisch-römischen Stil mit 4:0 in Führung.

Bis 130kg Freistil kam Radoslav Baran zu seinem ersten Einsatz in der Rückrunde gegen den starken Ukrainer Oleksandr Koldovskyi. Nach einem 0:2 Rückstand nach knapp 2 Minuten, drehte unser Radoslav Baran den Kampf mit 9:2 nach Punkten zu seinen Gunsten. Durch diesen Sieg führten die RED DEVILS mit 6:0.

Gegen den dreifachen deutschen Jugendmeister David Brenn, hatte der Heilbronner Recep Topal bis 61kg Freistil keine Probleme. Kurz vor Ende der 1. Runde legte Recep Topal den Freiburger bei einem Zwischenstand von 12:0 Punkten auf beide Schultern und erhöhte die Führung der RED DEVILS auf 10:0.

Zu seinem ersten Saisonsieg kam Simeon Stankovich bis 98kg im griechisch-römischen Stil gegen den Freiburger Ringertrainer Ion Vasilachi. Nach 6 Minuten stand Simeon Stankovich als Punktsieger mit 9:2 fest und baute die Führung seines Teams auf 12:0 aus.

Im letzten Kampf vor der Halbzeit machte Abdolmohammad Papi bis 66kg im griechisch-römischen Stil kurzen Prozess gegen Andrej Janzen und legte ihn bereits nach 4 Sekunden auf beide Schultern. Dies führte zu einer Halbzeitführung von 16:0 für die RED DEVILS aus Heilbronn.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Fans bis 86kg Freistil einen Spitzenkampf zwischen zweier Eigengewächse. Unser Eigengewächs André Timofeev (2. Deutscher Meister 2022 bis 92kg) traf auf das Freiburger Eigengewächs Lars Schäfle (1. Deutscher Meister 2022 bis 86kg). Gegen den diesjährigen WM-Teilnehmer verlor unser André Timofeev nach einem tollen Kampf mit 0:6 nach Punkten. Als dann auch Genzhe Genzheev bis 71kg Freistil Stilartfremd gegen den 5. Europameister der U23 Leon Gerstenberger technisch Überhöht verlor, lagen die Breisgauer nur noch 16:6 in Rückstand gegen die RED DEVILS.

Eine Gewichtsklasse höher bis 80kg im griechisch-römischen Stil zeigte sich Robin Pelzer wieder in einer starken Verfassung. Gegen Michel Riesterer stand er nach Ablauf der Zeit als deutlicher Punktsieger mit 12:0 fest und erhöhte die Führung der RED DEVILS wieder auf 19:6.

Der vorletzte Kampf bis 75kg im griechisch-römischen Stil war für alle Heilbronner und Freiburger Fans ein echter Leckerbissen. Auf Seiten der RED DEVILS kam der amtierende Europameister Robert Attila Fritsch zu seinem Heimdebüt und er traf auf Valentin Petic den 3. Weltmeister der U23 von 2019. Trotz 0:3 Rückstand drehte unser Robert Attila Fritsch den Kampf durch tolle Aktionen und gewann mit 6:3 verdient nach Punkten. Vor dem letzten Kampf stand es somit 21:6 für Heilbronn. Bis 75kg Freistil konnten die RED DEVILS leider keinen Athleten stellen und somit kam der Freiburger Maxim Sacultan kampflos zu vier Punkten. Somit war der Endstand von 21:10 perfekt und die RED DEVILS stehen weiterhin punktgleich mit dem Dritten TuS Adelhausen auf dem 4. Platz der Tabelle.

Im Vorkampf war unsere 2. Mannschaft in der Landesliga Württemberg gegen den Tabellenzweiten KSV Aalen 05 chancenlos. Lediglich Ivan Huzau und David Weinberg holten Punkte für die RED DEVILS und konnten die 6:27 Niederlage nicht verhindern.

Foto: Fotoclub Heilbronn

Loading...