Nico Pulvermüller ist ein Grappler, wohnt in der Nähe von Ulm und ist Vize Weltmeister bei der UWW Grappling Weltmeisterschaft 2022 geworden und hat im März 2023 die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft, in der -71kg Division No-Gi geholt!

Nach seiner Operation im November letzten Jahres, ist er mega Stolz auf seinen zweiten Internationalen Erfolg.

Nico ist im DRB-Grappling Nationalteam und sagte zu seinem Vizeweltmeistertitel ’22, „seitdem ich mit dem Grappling angefangen habe, war es ein Traum für mich einmal mit dem Bundeskader auf der Brust für Deutschland zu starten! Jetzt bin ich sogar Vizeweltmeister der UWW! Ich kann es immer noch kaum glauben!“

Warum nun dieser Bericht über Nico: Der Deutsche MMA Verband e.V. (DMMAV) richtet in Zusammenarbeit mit dem DRB offizielle regionale- und deutsche Meisterschaften im UWW-Grappling der Elite-Klasse aus, aber um den Sport zugänglicher zu machen, werden auch All Stars Turniere (Breitensport) ab ’23 angeboten – wo jeder Grappling-Interessierte starten kann..

2022 hat der DMMAV im Grappling eine Kooperation mit dem DRB initiiert. Daraus resultierte 2023 bereits eine sehr erfolgreiche Grappling Nationalmannschaft. Die amtierenden Deutschen Meister bilden den Stamm der Nationalmannschaft die Deutschland auf den offiziellen internationalen Meisterschaften der UWW repräsentiert. 

2023 soll nun die Zusammenarbeit mit dem DMMAV intensiviert sowie die Sportart Grappling und Beach Wrestling auch in den Subsystemen der Landesorganisationen – in den Vereinen sich wiederfinden.

Dieses Jahr werden Deutsche All Stars Grappling-Meisterschaften in Nord-, Süd, West sowie Ostdeutschland ausgetragen und alle LO’s sind aufgerufen, dies zu unterstützen und zu fördern.

Grappling im Fitness Karate Treff Ulm/Neu-Ulm e.V. 22.03.2023

Loading...