Endlich hat das lange Warten ein Ende. Die Sommerpause der RED DEVILS Heilbronn ist vorbei und der Halbfinalist der Vorsaison steigt am Samstag (19.30 Uhr) auswärts beim SV Alemannia Nackenheim in die Bundesliga West ein.

Erstmals wird Adam Juretzko als Heilbronner Headcoach für das sportliche Geschehen verantwortlich sein. Beim letzten Kampf der RED DEVILS, dem 14:14 gegen Wacker Burghausen im Halbfinale am 12. Februar 2022, war der 50-Jährige noch als aktiver Ringer auf der Matte gestanden. Jetzt kommt für die deutsche Ringerlegende der Perspektivwechsel.

Wie sein Vorgänger Patric Nuding legt Juretzko im Vorfeld des Bundesligakampfes seine Karten nicht auf den Tisch, deutet aber immerhin an, dass am Samstag vermutlich auch der eine oder andere WM-Teilnehmer am Start sein wird. „Wir werden mit einer starken Truppe nach Nackenheim reisen, um unserem direkten Gegner im Kampf um die Playoffs vor dessen eigenem Publikum die Punkte zu klauen“, kündigt der Headcoach an. „Unser ganzes Team ist heiß darauf, dass es jetzt endlich wieder losgeht und wir freuen uns auf den Kampf und eine gute Stimmung in Nackenheim.“

Foto: Adam Juretzko bei seinem letzten Einsatz als aktiver Ringer. (Bild: Leo Pfister)

Loading...