Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Jugend- und Schülermannschaften aus ganz Württemberg in der Aalener Sporthalle, um die Mannschaftsmeisterschaften der Jugend und Schüler auszutragen. Der KSV Aalen als Ausrichter bot den zahlreichen Zuschauern einen perfekten Rahmen auf drei Ringermatten und sorgte unter der Leitung von KSV-Präsident Florian Betzler für eine tolle Atmosphäre. Im Rahmen der Eröffnungsreden fand auch Oberbürgermeister Frederick Brütting motivierende Worte für die Zuschauer und Nachwuchsringer. Walter Fetzer und Mario Schmidtke kümmerten sich um den technischen Turnierablauf und sorgten mit Martina Göhringer (KSV Sportliche Leiterin) für einen reibungslosen Turnierablauf. 

Insgesamt nahmen fünf Jugendmannschaften und sechs Schülermannschaften aus verschiedenen Vereinen an dem Turnier teil. Die jungen Sportler zeigten von Anfang an tolle Leistungen und boten den Zuschauern spannende Matches. Besonders beeindruckend waren die kämpferischen Leistungen der Nachwuchsringer, die bis zum Schluss um jeden Punkt kämpften. An den Start gingen Jugendringer der Jahrgänge 2005 bis 2009 sowie Schülerringer zwischen den Jahrgängen 2009-2013.  

Nach vielen spannenden Wettkämpfen und knappen Entscheidungen konnten sich schließlich die Mannschaften des SV Fellbach bei den Schülern und des KSV Aalen bei der Jugend den Titel des Württembergischen Mannschaftsmeisters sichern. Beide Mannschaften überzeugten mit starken Leistungen und verdienten sich den Titel. 

-> Link zu weiteren Fotos <-

Die Ringer sowie die Trainer und Betreuer zeigten sich im Anschluss an das Turnier zufrieden mit ihren Leistungen und freuten sich über die tolle Organisation und Atmosphäre in der Karl-Weiland-Halle in Aalen. Auch die Zuschauer waren begeistert von dem Turnier und freuten sich über die tollen Leistungen der Nachwuchsringer. 

Insgesamt war die Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Jugend und Schüler ein tolles Event für alle Beteiligten. Wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage des Turniers im kommenden Jahr. 

Platzierung Jugend-Mannschaftsplatzierung 

1 . KSV Aalen 05 

2 . KSV Neckarweihingen 

3 . SV Fellbach 

4 . AB Aichhalden 

5 . AV Hardt 

Platzierung Jugend-Mannschaftsplatzierung 

1 . SV Fellbach 

2 . AB Aichhalden 

3 . KG Dewangen/Fachsenfeld 

4 . KSV Unterelchingen 

5 . TSV Herbrechtingen 

6 . KSV Neckarweihingen

Ergebnisübersicht:

2023-03-11 – Siegerliste WüMM Aalen 2023 Schüler mit Kampfprotokollen.pdf

2023-03-11 – Siegerliste WüMM Aalen 2023 Jugend mit Kampfprotokollen.pdf

Loading...