Die Ringkampfabzeichen sind ein elementarer Bestandteil der Jugendtrainingskonzeption des Deutschen Ringerbundes und werden auch seit Jahren beim SC Korb entsprechend umgesetzt.

Am 06.10. war nun Landestrainer Markus Scheibner zu Gast, um die Silber-Prüfung Stufe 2 für 2 Korber Sportler abzunehmen. Leider war ein Sportler kurzfristig verhindert, so dass nur Joel Knödler die Prüfung absolvierte.

Nachdem die vorangegangenen Ringkampfabzeichen (Bronze und Silber Stufe 1) in den letzten Monaten und Jahren bereits bestanden wurden, mussten nun 25 Stand- und 13 Bodentechniken demonstriert werden. Zügig führte Landestrainer Markus Scheibner durch die Prüfung und gab auch den ein oder anderen Tipp.

Nach einer guten halben Stunde war es dann geschafft und das Prüfungsergebnis wurde bekannt gegeben: BESTANDEN!

Joel ist somit der erste Sportler überhaupt in Baden-Württemberg, der dieses Abzeichen bestanden hat.

Herzlichen Glückwunsch an den Sportler und die eingebundenen Trainer!

Loading...