Liebe Wrestling-Fans,

vom 31. März bis 2. April 2023 richtet der SV Dürbheim (Landesverband Württemberg) die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im griechisch-römischen Stil aus.

 „Wir freuen uns auf die Deutsche A-Jugendelite und sind gespannt auf die besten Athleten, die im Kampf um den Sieg in ihren Klassen antreten werden. Als Veranstaltungsort haben wir uns ein weiteres Mal für die Schillerschul-Halle in Spaichingen entschieden, da unsere eigene Halle in Dürbheim zu klein ist für die zu erwartenden 150 Athleten. Es ist ein perfekter Ort, um die besten A-Jugendkämpfer des Landes zu empfangen und die Atmosphäre des Wettkampfes zu genießen“, so SVD-Sportvorstand Ringen, Patrick Kupferschmid.

2019 führte der SVD die Württembergischen Greco A- und B-Jugendmeisterschaften sowie 2022 die Württembergischen Freistil-Meisterschaften der A-Jugend sowie der Jugend- und Schülermannschaften durch.

2022 beging der SV Dürbheim sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Da sich wegen der Pandemie die Austragung der Deutschen Meisterschaften grundsätzlich in punkto DRB-Vergabe verschoben, konzentrierten sich die Vereins-Verantwortlichen auf die Ausrichtung und Durchführung der Deutschen Meisterschaften jetzt im Jahr 2023, also dem Nachjubiläumsjahr.  

Der kleine Ort mit seinen ca. 1.700 Einwohnern, nordwestlich des Bodensees gelegen, wird die Athleten sowie Betreuer mit seinem Charme verzaubern und mit der bekannt schwäbischen Gastfreundschaft empfangen.

Der Verein hat eine starke Fanbase in der Region und ist bekannt für sein Engagement im Jugendsport. Im Wrestling-Bereich hat der Verein in den letzten Jahren sportlich sehr erfolgreich abgeschnitten und konnte speziell bei den Meisterschaften im Jugendbereich auf regionaler und nationaler Ebene wiederholt starke Ergebnisse erzielen.

Die erfolgreiche Ringerabteilung des SV Dürbheim, wurde 2022 erstmals Meister der Verbandsliga Württemberg und Anfang 2023 holten sich Lars Mattes und Maximilian Gimbel den Württembergischen Landesmeistertitel der A-Jugend. Beide Vereinseigengewächse werden auch bei der Heim-DM als Lokalmatadoren zu sehen sein. Lars Mattes startet in der 45 kg-Gewichtsklasse und Maximilian Gimbel geht in der Kategorie bis 65 kg an den Start. Mit diesen Eigengewächsen erhofft sich der SV Dürbheim natürlich im besten Fall ein oder gar zwei Medaillen. Je nach Auslosung und Turnierverlauf. Neben den beiden Athleten vertritt mit Bundesliga-Kampfrichterin Bianca Zepf, Tochter des langjährigen Ringer-Abteilungsleiters Anton Zepf, eine weitere Akteurin die Dürbheimer Vereinsfarben auf den drei Matten.  

Der SV Dürbheim richtet seine erste Deutsche Meisterschaften überhaupt aus und alle ringerinteressierten Fans sind herzlich eingeladen bei diesem Event dabei zu sein.  

„Wir hoffen natürlich, dass sie genauso begeistert sind wie wir und freuen uns, die Ringerfans, Sportler und alle Landesverbände bei dieser aufregenden Premieren-Veranstaltung begrüßen zu dürfen“, so SVD-Jugendleiter Marc Gimbel zuständig für die gesamte DM-Technik und Kopf des Dürbheimer Organisationsteams.  

Herzliche Grüße,

Ihr SV Dürbheim Organisationsteam – www.dm2023.sv-duerbheim.de

Loading...