Bei der Delegierten-Versammlung des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) in Neuss wurde Günter Maienschein (Tuttlingen) am Samstag (22.11.2025) als Vizepräsident Verbandsentwicklung wiedergewählt.
Auch Manuel Senn (Kornwestheim) erhielt als Vizepräsident Bundesliga die Stimmen-Mehrheit. In seinem Amt bestätigt wurde Frank King (Schramberg), der als Jugendreferent bereits bei der Jugend-Vollversammlung gewählt wurde.
Neu im DRB-Präsidium ist Thomas Zander. Der 58-jährige Aalener, als Aktiver Olympia-Zweiter 1996, Weltmeister 1994, 3-facher Europameister (1990/1992/1994) und siebenfacher Deutscher Männer-Meister, folgt als Vizepräsident Sport auf Alexander Leipold, der sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte.
Der WRV gratuliert recht herzlich zur Wahl und ist stolz, dass im neuen DRB-Präsidium gleich vier Vertreter aus dem Landesverband Württemberg vertreten sind. (rai)

Delegierten-Versammlung in Neuss (von links): Thomas Zander, WRV-Vizepräsident Matthias Thimm, Günter Maienschein, Manuel Senn, Frank King und WRV-Ehrenmitglied Günter Prexl. (Foto: WRV)
