Kontaktdaten Import (wird nicht durchgeführt!)

Du bist hier:
< Alle Themen

Verständnis Frage: Sie haben jetzt die vereinsadressen als Firmenadressen eingespielt, hat auch soweit funktioniert. Ich habe jetzt mal einen neuen Verein angelegt über die Hierarchieebene. danach habe ich auf den Verein gewechselt und wurde durch ein “Einrichtungsmenü” geführt. Da wurden z.B. die Bankdaten abgefragt. Danach war der Verein in der Kontaktübersicht sichtbar.
Bedeutet dies, wenn sich zukünftig alle 60 Vereine nach dem Rollout anmelden, dass diese Adressen und Ansprechpersonen dann automatisch als Kontakt angelegt werden? Das würde bedeuten, dass wir nach dem letzten datenabzug keine nochmalige Adressüberspielung bräuchten…habe ich doch so richtig verstanden?

Unter Einstellungen -> Benutzerverwaltung -> Konfiguration Hierarchieverwaltung ist der Haken für “automatisch Adresse anlegen angehakt” aktiviert. Dadurch wird bei der Einrichtung einer Hierarchieebene in dem Einrichtungsassistent ein mit der Hierarchieebene verknüpfter Kontakt angelegt.

Schlagwörter:
Zurück Kontakt Hauptkategorie Standardauswahl ändern
Weiter Objektverwaltung für Kontakt hinterlegen (Kampfrichter/-Trainerlizenz, Erfolge, Ehrungen)
Inhaltsverzeichnis
X