Der Württembergische Ringerverband nominiert 12 Ringerinnen in den Altersklassen U14 (Jahrgang 2009-2010) sowie U17 (2006-2008) für die Deutschen Meisterschaften im weiblichen Ringkampf in Luckenwalde.

84 Ringerinnen der A-Jugend sowie 68 Ringerinnen der B-Jugend haben die Landesorganisationen insgesamt angemeldet.

Der 1. Luckenwalder Sportclub richtet dieses Jahr die deutschen Meisterschaften im weiblichen Ringkampf aus. Bei diesem Event werden die besten Kämpferinnen der Altersklassen U14 und U17 vom 25.03. und 26.03.2023 in Luckenwalde aufeinandertreffen.

Der Ringerverband Brandenburg und auch der 1. Luckenwalder SC befinden sich in einem zukunftsgerichteten Transformationsprozess. Die Austragung regelmäßiger internationaler und überregionaler Wettkämpfe, insbesondere an den großen Standorten in Frankfurt/Oder und Luckenwalde, gehört zwar zum täglich Brot, die Austragung nationaler Titelkämpfe sind jedoch echte Höhepunkte. Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal eine Deutsche Meisterschaft im Männerbereich an der Oder ausrichten durften, bin ich stolz, dass der 1. Luckenwalder SC e.V. in diesem Jahr als Ausrichter für die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend ausgewählt wurde. Es macht zweierlei deutlich: Nachwuchsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg & Vereine, die sich entwickeln, werden belohnt & erhalten eine Bühne. Ich freue mich sehr, dass die tolle Nachwuchsarbeit im weiblichen Ringkampf Früchte trägt, der Verein sich auch führungstechnisch verjüngt hat und bin mir sicher: Die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend wird ein voller Erfolg„, so Danny Eichelbaum Präsident des Ringerverbandes Brandenburg.

-> Link zu den Ergebnissen <-

WRV-Nominierung weiblich A- & B-Jugend

AKGKNameVerein
weibliche A-Jugend43 kg Renaux, MiaSG Weilimdorf
46 kgVogt, AngelinaSG Weilimdorf
49 kgZagliveri, EleniSV Fellbach
53 kgRenner, SofieTSV Herbrechtingen
53 kgShavadze, LisaSV Fellbach
57 kgBenner, CarolinKSV Musberg
57 kgKaidopoulou, ZoiKSV Ludwigsburg-Neckarweihingen
57 kgLaible, LisaSG Weilimdorf
69 kgMönch, PiaKSV Kirchheim/N.
weibliche B-Jugend52 kgKing, LivAB Aichhalden
58 kgStocker, LuisaTSV Herbrechtingen
66 kgKober, SamanthaKSV Winzeln
Loading...