WRV-Information 02/22

Neuer Verbandsarzt:

Wir sind sehr glücklich, dass wir den renommierten Arzt Dr. Karsten Reichmann für den WRV gewinnen konnten.

In seiner Vita kann er auf große Vereine des Deutschen liebsten Kindes zurückblicken. VFB Stuttgart, SG Sonnenhof Großaspach, RW Erfurt, VFR Aalen, TSG Hoffenheim und RB Leipzig gehören ebenso zu den betreuten Vereinen wie die Eishockeyspieler des EC Stuttgart, die Bundesliga-Handballerinnen des VFL Waiblingen und seit dieser Saison auch die Spartaner aus Schorndorf. “Herzlich willkommen im WRV“.

 

WRV Trainerteam:

Nach Marc Buschle im freien Stil, können wir ihnen jetzt auch den Nachfolger von Volker Hirt im griechisch-römischen Stil vorstellen.

Mit Christian Fetzer haben wir nun auch für diesen Bereich einen herausragenden Spitzensportler und qualifizierten Trainer ab dem 01.03.2022 gewinnen können.

Christian ist Bachelor of Arts in Fitnessökonomie und war im LSV als Assistent im Bereich Leistungssport angestellt. Er ist ebenfalls Inhaber der Trainer A-Lizenz, Ringen.

Wir fest davon überzeugt, dass Marc und Christian nicht nur die gute Arbeit ihrer Vorgänger fortsetzen werden, sondern mit neuen Impulsen unsere Kadersportler weiterentwickeln werden.

 

Württembergische Meisterschaften:

12.03.22 – U17 / A-Jugend Freistil, Dürbheim

13.03.22 – Mannschaftsmeisterschaft Jugend und Schüler, Dürbheim

19.03.22 – BaWü Junioren Freistil, griechisch-römisch, Ladenburg (NBD)

02.04.22 – U17 / A-Jugend griechisch-römisch, Korb

02.04.22 – Männer Freistil / griechisch-römisch, Korb

02.07.22 – Großer Preis BW Freistil und griechisch-römisch, Baienfurt

09.07.22 – U15 / B-Jugend Freistil, Austragungsort wird noch gesucht

09.07.22 – U13 / C-Jugend Freistil, Austragungsort wird noch gesucht

10.07.22 – U15 / B-Jugend griechisch-römisch, Austragungsort wird noch gesucht

10.07.22 – U13 / B-Jugend griechisch-römisch, Austragungsort wird noch gesucht

 

Die BaWü weibl. Ringkampf findet voraussichtlich am Samstag, 16.04.2022 in Aalen statt. Hier steht WRV-Frauenreferentin Martina Göhringer für Fragen zur Verfügung.

Wir werden Sie über Veränderungen weiterhin informieren. Bis dahin gilt: Bleiben Sie gesund.

 

Das geschäftsführende Präsidium

Günter Maienschein               Matthias Thimm                     Günter Prexl

Präsident                                 Vizepräsident Sport                  Vizepräsident Verwaltung

Ähnliche Berichte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*