Corona Info 03/21 – Geschäftsführendes WRV-Präsidium

Leider gibt es im Moment nichts Neues zu berichten. Wir alle verfolgen die aktuelle Entwicklung um das Corona Virus und sehen bundes-weit den Anstieg der Fallzahlen.
Das heißt, die Öffnung der Sporthallen für den Sport wird noch etwas dauern. Wir hoffen jedoch wie nahezu Alle, dass die Impfungen Fahrt aufnehmen.
Nachdem die Vereine und Verbände (auch der WRV) einen offenen Brief an die Bun-des- und Landesregierung geschickt haben, hoffen wir, dass die berechtigten Interes-sen der Sportvereine erkannt und berücksichtigt werden.

Mannschaftsrunde:
Im Bund und Land sind die Planungen für die kommende Mannschaftsrunde abge-schlossen und veröffentlicht. Die Richtlinien werden derzeit bearbeitet.

Deutsche Meisterschaften/ Landesmeisterschaften:
Die Ausrichter und Termine für die DM 2021 stehen mittlerweile fest.
Wir werden nach derzeitigem Stand nur mit Sportlern zu den DM fahren, die ausrei-chend Trainingseinheiten vor den DM absolvieren konnten.
Nach heutiger Sicht können das nur unsere Bundes- und Landeskadersportler (Kader der ARGE BW) sein.
Wir bedauern es sehr, dass dann nun auch im zweiten Jahr für einige unserer Sportler eine Teilnahme an den DM nicht möglich ist.

Wir werden Sie über Veränderungen weiter informieren.

Ähnliche Berichte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*