Absage 2. Lady Lions WRESTLING RegioCup


Liebe Ringervereine,

schweren Herzens müsste nun auch der SC Korb den letzten im Turnierkalender verbliebenen Wettbewerb , den 2. LLWRC, absagen.

Nachdem der ursprüngliche Termin im Oktober nicht haltbar war, hatten die Verantwortlichen sehr auf eine Ausrichtung im Dezember gehofft. Das aktuelle Infektionsgeschehen und der Lockdown light machten dem leider einen Strich durch die Rechnung.

Selbst wenn kurzfristig noch eine Kehrtwende Ende November stattgefunden hätte, macht ein Wettkampf für die Ringerinnen ohne Training in den Vereinen wenig Sinn.

Die Korber Vorbereitungen waren jedoch nicht umsonst. Während der Corona-Pandemie konnte sich der SC Korb intensiv mit dem Thema Turnieroptimierung und Hygieneverordnung befassen. Diese Erfahrungen werden dann im nächsten Jahr sicherlich wertvoll. Ein umfangreiches Konzept  wurde ausgearbeitet und bereits vom Ringerverband, vom Hauptverein und der Stadt Waiblingen/Gemeinde Korb für gut befunden.

Als nächster Turniertermin ist der Oktober 2021 geplant. Es laufen aber auch Überlegungen aus dem “LLWRC” ein Sommer-Open-Air-Turnier im Korber Fußballstadion zu machen. Informationen: www.sckorb-ringen.de

Sportliche Grüße
Die KORBER LÖWEN

 

Ähnliche Berichte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*