KSV Aalen – Rückblick Württembergische Meisterschaft im Greco der A-C Jugend in Spaichingen

Zuletzt aktualisiert am 22. Februar 2019 um 17:34

Bericht von Markus Schmid – Jugendleiter/KSV Aalen

Am Samstag 09.02.2019 fanden im ca.200km entfernten Spaichingen die Württembergischen Meisterschaften im Griechisch-Römischen-Stil in der A-C Jugend statt. Bei dem vom  SV Dürbheim ausgetragenem Turnier gingen aus 35 Vereinen 178 Jugendringer an den Start. Auch diesmal konnte der KSV Aalen mit zehn Ringern an den Start gehen. Wobei die Ausbeute an Medaillen etwas weniger ausfiel wie eine Woche zuvor bei den Freistilmeisterschaften.

Drei Podestplätze und weitere fünf Platzierungen gingen an den KSV, was am Ende den 10.Platz in der Vereinswertung bedeutete.  In der A-Jugend startete Darian Schmid bis 51kg und Emre Kalay bis 71kg. Beide Ringer hatten ein starkes Teilnehmerfeld vor sich in dem sie sich nur schwer behaupten konnte. Am Ende errang Darian den 5.Platz und Emre erreichte den 7.Platz. Bei der B-Jugend bis 35kg erreichte Robin Köder mit zwei Punkt- einem Schultersieg und einer knappen Niederlage den 3.Platz. Zelimkhan Soltayev konnte bis 44kg zwei seiner drei  Poolkämpfe für sich entscheiden. Jedoch im kleinen Finale um Platz drei verlor er nach Punkten und wurde somit vierter. Auch Miklas Schmid der einen Schultersieg und einen Technischen Überlegenheitssieg gegen seinen Vereinskameraden Maximilian Rettinger Einfuhr, verlor am Ende bis 48kg den Kampf um Platz fünf.

Iliah Neukirch wird Württembergischer Meister:  Eine Woche zuvor noch dritter belohnte sich Iliah Neukirch diesmal in der C-Jugend bis 64kg mit dem Gewinn der Meisterschaft. Mit einem tollen Schultersieg und einem sehenswerten 16:3 Punktsieg wurde er ungeschlagen Württembergischer Meister. In der Gewichtsklasse bis 41kg der C-Jugend waren ebenfalls zwei KSV Ringer am Start. Yasin Soltayev sicherte sich mit zwei siegen den dritten Platz, dagegen lief es bei Iven Anton Nicht ganz rund. Am Ende wurde er sechster.

Auch Bogomir Eismont erwischte einen schlechten Tag in der Gewichtsklasse bis 34kg. Mit nur einem Sieg in seinem Pool verlor auch er den Kampf um Platz fünf und wurde sechster.

Ergebnisse C-Jugend:

6.Platz Bogomir Eismont bis 34kg / 3.Platz Yasin Soltayev bis 41kg /

6.Platz Iven Anton bis 41kg / 1.Platz Iliah Neukirch bis 64kg

B-Jugend:

3.Platz Robin Köder bis 35kg  / 4.Platz Zelimkhan Soltayev bis 44kg

6.Platz Miklas Schmid bis 48kg / 8.Platz Maximillian Rettinger bis 48kg

A-Jugend:

5.Platz Darian Schmid bis 51kg / 7.Platz Emre Kalay bis 71kg

 

Ähnliche Berichte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*