WLSB News – Erklärvideo Mitgliederversammlung | Abgabefrist Bestandserhebung | Zukunftswerkstätten 2019

Zuletzt aktualisiert am 7. April 2019 um 8:35

Abgabefrist Bestandserhebung / Noch bis zum 31.01. Ihre Mitgliederstatistik abgeben. Mit der WLSB-Bestandserhebung werden einmal jährlich die Mitglieder aller WLSB-Vereine statistisch erfasst.

-> Weitere Informationen

Zukunftswerkstatt 2019 / Ab März gibt es noch freie Termine. Viele Sportvereine haben immer häufiger Schwierigkeiten bei der Besetzung ehrenamtlicher Posten und müssen sich entscheiden, welche Themen und Aufgaben sie bearbeiten möchten oder müssen gemeinsame Ziele in einem neu zusammengesetzten Vorstandsteam definieren.

-> Weitere Informationen

Seminartipp: Einsatz medialer Techniken in der Öffentlichkeitsarbeit / Die letzten freien Plätze für den Workshop am 23. Februar sichern. Mit kleinen Tricks lässt sich große Wirkung erzielen. Durch den gekonnten Einsatz der Videokamera oder auch einfach eines modernen Handys lernen Sie, Ihren Verein wirksam zu präsentieren. Wenn Sie erst einmal wissen, worauf es ankommt, sind die ersten Imagefilme, Interviews, Veranstaltungsberichte oder auch Lernvideos schnell erstellt. Geleitet wird der Workshop von Joachim Stall, der als Kameramann beim SWR und als Dokumentarfilmer tätig ist.

-> Zum Workshop

Sonderförderung Fachverband-Schule / Bewerbungsfrist für das Schuljahr 2018/19 endet am 31. März 2019. Zusätzlich zur Förderung von Kooperationen von Vereinen mit Schulen gibts es das Sonderprojekt Fachverband-Schule, in dem Sportfachverbände für besondere Kooperationsprojekte ausgezeichnet werden. Fachverbände können Maßnahmen einreichen, die über das normale Kooperationsprogramm hinausgehen, weil sie inhaltlich oder strukturell neue Wege aufzeigen, wie beispielsweise neue strukturelle Ansätze in der Zusammenarbeit mit Schulen.

-> Weitere Informationen und Bewerbungsbogen

Ähnliche Berichte