KSV Aalen – Rückblick Bezirksmeisterschaft im freien Stil der A-E Jugend in Nattheim

Zuletzt aktualisiert am 16. Januar 2019 um 18:54

Am Samstag (12.01.2019) fanden die Bezirksmeisterschaften im Ringen der A-B-C-D- und E-Jugend in Nattheim statt. Mit am Start waren acht Jugendringer des KSV-Aalen 05.

Mit drei Gold- und drei Silbermedaillen im Gepäck ging es am Abend wieder zurück nach Aalen.

In der D-Jugend bis 29kg ging Lian Both an den Start. Mit einem Technischen Überlegenheits- und einem Schultersieg sowie einer kappen Punktniederlage gegen Johnathan Frey (TSG Nattheim) erreichte Lian den Zweiten Platz. Auch Valentin Friedel der in der C-Jugend bis 30kg startete musste lediglich eine Niederlage gegen Dominik Sigle (ASV Schorndorf) einstecken, seine anderen Kämpfe gewann Valentin per Schulter oder Technisch Überlegen.

Somit wurde Valentin ebenfalls zweiter Bezirksmeister. Bis 40kg hatte Iven Anton eine schlechten Start. Mit zwei Schulterniederlagen und einem Sieg rang Iven am Ende um Platz fünf den er mit einem Sieg gegen Fiona Müller sicherte. Dagegen konnte Iliah Neukirch mit einem Technischen- und einem Schultersieg gegen Joshua Brenner (AC Röhlingen) bis 65kg sich die Goldmedaille sichern.

Auch Zelimkhan Soltayev der in der B-Jugend bis 44kg an den Start ging konnte mit zwei sehenswerten Schultersiegen gegen Semi Karagöz vom TSV Herbrechtingen sich den Bezirksmeistertitel holen. Mit Axel Winter (AC Röhlingen) und David Braun (KSV Unterelchingen) hatte Miklas Schmid in der B-Jugend bis 48kg gleich die zwei schwersten Gegner vor sich.

Geschickt konnte jedoch Miklas beide Gegner mit seinem Spezialgriff, der Zange beide Gegner auf die Schultern legen. Durch zwei weitere Siege wurde Miklas ungefährdet Bezirksmeister. In der A-Jugend wurde Darian Schmid bis 51kg mit einem Sieg und einer Niederlage Vizebezirksmeister. Bis 71kg war Emre Kalay am Start, jedoch hatte Emre in seinem Pool starke Gegner vor sich und musste einige Niederlagen einstecken. Am Ende erreichte er den 6.Platz.

Am 26.01.2019 finden dann die Bezirksmeisterschaften im Griechisch-Römischen-Stil in Aalen statt. Hier möchte sich der KSV Aalen mit einer starken Jugendmannschaft Präsentieren.

Ergebnisse:

D-Jugend: 2.Platz Lian Both bis 29kg

C-Jugend: 2.Platz Valentin Friedel bis 30kg / 5.Platz Iven Anton bis 40kg / 1.Platz Iliah Neukirch bis 65kg

B-Jugend: 1.Platz Zelimkhan Soltayev bis 44kg / 1.Platz Miklas Schmid bis 48kg

A-Jugend: 2.Platz Darian Schmid bis 51kg / 6.Platz Emre Kalay bis 71kg

Bericht von Markus Schmid KSV Aalen (Jugendleiter)

Ähnliche Berichte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*