IMG_0072Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Männer in der Stilart Freistil richtete der KSV Pause in Plauen aus. In der Einheit-Arena wurden die Kämpfe auf zwei Matten ausgetragen.
Der KSV Pause durfte schon häufiger eine Deutsche Meisterschaft ausrichten und war ein würdiger Gastgeber für 103 Ringer aus ganz Deutschland.
IMG_0088 IMG_0025 IMG_0034 IMG_0068
In 66kg trat für den WRV Benjamin Raiser (ASV Nendingen) an. Nach 3 Kämpfen besiegte er im Finalkampf um Platz 3 oder 5 Daniel Meiser (AC Husweiler) nach Punkten (3:3).
Markus Möller kämpfte ebenfalls in der 66kg Gewichtsklasse. Im 1/8 Finale der ersten Halbzeit gegen Jonas Valtin (ASV Plauen) lag er noch mit 4:0 im Rückstand nachdem er 1:40min in Brückenlage gegen den ausstehenden Schultersieg von Valtin durchhielt. Dies spornte ihn merklich in der zweiten Halbzeit an. Gehandikapt durch eine nicht endendwollende blutende Nasse holte er sich nochmals eine vierer Wertung und gewann dadurch seinen ersten Kampf. Seinen Finalkampf um Platz 3 und 5 gewann er gegen Maximilian Goßner (TSV Westendorf), der leider verletzungsbedingt nicht antreten konnte.
Dario Schmidhuber 71kg (SG Weilimdorf) besiegte in seinen ersten beiden Kämpfen Jannik Malz (AV Sulgen) und Urs Philipp von Tugginer überlegen. Im dritten Kampf verlor er gegen Matthias Maasch (SV Burghausen) dem späteren erst Platzierten. Um Platz 3 und 5 besiegte er Tim Bitterling (RSV Franfurt O.) mit 6:7 nachdem er 10 sec vor Schluss mit einem Ausheber in Führung ging.
Andre Ehrmann (TSV Musberg) ebenfalls in 71kg angetreten, hatte Losglück. Er bestritt 2 Kämpfe. Der ersten verlor er gegen Benjamin Hofmann (RWG Mömbris-Königshofen) späterer zweit Platzierter. Leider kam der Finalkampf um Platz 3 und 5 nicht zu Stande, da sich sein Gegner und Vereinssportler Frank Stäbler in einem Vorkampf verletzte und nicht weiterkämpfen konnte.
Die weiteren Platzierung der WRV Ringer sind in der Ergebnistabelle ersichtlich.
In der Länderwertung kam Bayern (14 Teilnehmer) auf den ersten Platz, gefolgt von Württemberg (14) und Hessen (12).
WRV Ergebnisübersicht

Platz

GK

Name

Verein

9

59

Akif Sen

TSG Nattheim

3

66

Benjamin Raiser

ASV Nendingen

3

66

Markus Möll

AB Wurmlingen

3

71

Dario Schmidhuber

SG Weilimdorf

3

71

Andre Ehrmann

TSV Musberg

5

71

Frank Stäbler

TSV Musberg

10

71

Jannik Malz

AV Germania Sulgen

5

75

Domenik Chelo

TSV Dewangen

9

75

Felix Rohrwasser

SC Korb

5

80

Roman Berko

KG Baienfurt

7

85

Aron Heumann

SV Fellbach

9

98

Jan Zirn

KG Baienfurt

5

130

Maximilian Hubl

SG Weilimdorf

8

130

Vladi Jungemann

AC Röhlingen

WRV Newsletter

Anmelden

Alle bereits registrierten Benutzer erhalten automatischen unseren Newsletter.
Bei Problemen bitte Kontakt per E-Mail an ringen-wrv@gmx.de.

Zufallsfotos aus unserer Bildergalerie

Ringen Flyer zum downloaden

Flyer 10 Gründe Ringen

Sie suchen einen Ringerverein?

Termine

Jahresübersicht

WRV Jahresplanung 2017
Fotolia 118476392 XS
WRV Ausschreibungen 2017
WUEM Ausschreibung

DRB Ausschreibungen 2017
Ausschreibung GM Ringen

World Championship Wrestling 21. - 26.08.17 in Frankreich/Paris

weitere Turniere

Terminliste UWW

Finde uns...

Skypen

Skypen Sie mit dem WRV Pressereferenten Falko Werner direkt

Zum Seitenanfang