tageslehrgang 15.01.17Am 15.01. fand der erste Tageslehrgang der Mädchen und Frauen 2017 statt. Neben den Kadersportlerinnen wurden zur Sichtung auch Schülerinnen mit eingeladen. Die 18 Sportlerinnen haben engagiert trainiert und vor allem der Mittagsbrunch kam sehr gut an, um wieder zu Kräften zu kommen. Es wurde konzentriert am Verteidigungsverhalten auf Beingriff innen und Doppelbeingriff gearbeitet, aber auch mit technisch-taktischen Aufgabenstelllungen, die per Los gezogen wurden, gerungen, um die Umstellungsfähigkeit der Sportlerinnen zu testen und zu verbessern.
Es gab beim Technikvariabilitätstest über 1 min einen neuen Rekord: Mia Oswald schraubte die bisherige Höchstzahl von 17 unterschiedlichen Standtechniken auf nun 19. Das müssen die Jungs erst einmal nachmachen! Es folgen nun in den nächsten Wochen Vorbereitungs- und Qualifikationswettkämpfe für die Deutschen Meisterschaften sowie weitere Trainingsmaßnahmen.

WRV Newsletter

Anmelden

Alle bereits registrierten Benutzer erhalten automatischen unseren Newsletter.
Bei Problemen bitte Kontakt per E-Mail an ringen-wrv@gmx.de.

Zufallsfotos aus unserer Bildergalerie

Ringen Flyer zum downloaden

Flyer 10 Gründe Ringen

Sie suchen einen Ringerverein?

Jahresübersicht

WRV Jahresplanung 2017
Fotolia 118476392 XS
WRV Ausschreibungen 2017
WUEM Ausschreibung

DRB Ausschreibungen 2017
Ausschreibung GM Ringen

27.06. - 02.07.2017 EM Junioren in Dortmund

World Championship Wrestling 21. - 26.08.17 in Frankreich/Paris

weitere Turniere

Terminliste UWW

Finde uns...

Skypen

Skypen Sie mit dem WRV Pressereferenten Falko Werner direkt

Zum Seitenanfang