Abschlusstabellen WRV Ligen Ergebnisse 2017

Bundesliga SüdwestBa-Wü Regionalliga (ARGE)
Oberliga
 VerbandsligaLandesliga
Platz Mannschaft Platz Mannschaft Platz Mannschaft Platz Mannschaft Platz Mannschaft
1 ASV Mainz 88 1 TuS Adelhausen II 1 ASV Schorndorf 1 TSV Musberg 1 KV Plieningen
2 TuS Adelhausen 2 RG Hausen-Zell I 2 KG Baienfurt/Ravensb. 2 SV Fellbach 2 AC Röhlingen
3 VFL Neckargartach 3 KSV Schriesheim 3 KG Dewangen/Fachsenf. 3 KSV Neckarweihingen 3 TSVgg Münster
4 SV Triberg 4 WKG Weitenau-Wieslet 4 RSV Benningen 4 AV Hardt 4 KG Stuttgart/Holzgerl.
5 SV A. Nackenheim 5 KSV Tennenbronn 5 SG Weilimdorf 5 TSV Herbrechtingen 5 KVA Remseck
6 RKG Freiburg 2000 6 AB Aichhalden 6 SV Ebersbach 6 SV Dürbheim 6 RG Schwäbisch Hall/Wüsten.
7 ASV Urloffen 7 AV Germ. Sulgen 7 ASV Nendingen 7 TSG Nattheim 7 TSV Meimsheim
8 RKG Reilingen-Hockenh. 8 TSV Ehningen 8 SC Korb 8 TSV Ehningen II
9 KSV Rheinfelden   9 AB Aichhalden II
10 KSV Taisersdorf    
Aktualisiert 17.12.17 - 06:00 Uhr (C) by www.liga-db.de
seweobe onlineVerbandsMANAGERVor knapp zwei Jahren fing das WRV Präsidium an, sich Gedanken über die zukünftige Verbandsverwaltungssoftware zu machen. Ausschlaggebend für die Überlegung war der plötzliche Verlust unseres langjährigen „Vizepräsidenten Sport“ Eckhard Fehrenbach. Das Präsidium stellte fest, dass viele Dateien Betreff Sportbetreib nicht online verfügbar waren und die Passverwaltung ebenfalls offline (nur auf einem PC) betrieben wurde.
IMG_0020 IMG_0033 IMG_0031
Dies bildete den Startschuss sich Gedanken über eine neue und moderne Software zu machen, welche die zukünftigen Herausforderungen im Sportbetrieb, in der Passverwaltung und im Dateimanagement meistern kann.
Es wurden die anstehenden Anforderungen definiert, Vereinsmitglieder, Betreuer des Wettkampfbüros, und das WRV Präsidium erarbeiteten ein Konzept. Im Anschluss ging es auf die Softwaresuche. Leider stellten wir schnell fest, dass eine Softwarelösung „von der Stange“ für das Ringen nicht in Frage kommt.
 Durch Internetrecherche fiel uns die Firma SEWOBE aus Augsburg auf.
Ein Besuch Vor-Ort klärte sehr schnell, dass ist die Firma, welche das ausgearbeitet Konzept am besten Umsetzen könnte. Die bereits zum damaligen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Demo (Vereinsverwaltung), war sehr hilfreich und zeigte einen ersten Eindruck der Softwareoberfläche. Es folgten noch Preisvergleiche mit anderen Firmen.
Nach zwei Jahren intensiver Vorbereitungszeit war es dann endlich am 04.02.2017 soweit. Die Firma SEWOBE GmbH und der Württembergische Ringerverband e.V. unterzeichneten den Vertrag anlässlich der Württembergischen Meisterschaften im Freistil in Ehningen.
Geschäftsführer Eiko Trausch (SEWOBE Geschäftsführer Vertrieb) und Günter Maienschein (WRV-Präsident) unterzeichneten den Softwarevertrag für die neu zu programmierende Verbandsverwaltungssoftware in Anwesenheit von Matthias Thimm (WRV-Vizepräsident Sport). Herr Trausch sah sich danach noch einige Kämpfe der Württembergischen Meisterschaft an und dabei wurden ihm die Ringerregeln erklärt.
Der WRV freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Firma SEWOBE GmbH, damit das Ringen auch in Zukunft als Sport seinen hohen Stellenwert in Württemberg beibehält.

WRV Newsletter

Anmelden

Alle bereits registrierten Benutzer erhalten automatischen unseren Newsletter.
Bei Problemen bitte Kontakt per E-Mail an ringen-wrv@gmx.de.

Zufallsfotos aus unserer Bildergalerie

Ringen Flyer zum downloaden

Flyer 10 Gründe Ringen

Offene Int. weibliche Meisterschaften von Baden-Württemberg

Sie suchen einen Ringerverein?

Termine

Jahresübersicht

WRV Jahresplanung 2018
Fotolia 71202355 XS
WRV Ausschreibungen 2018
WUEM Ausschreibung

DRB Ausschreibungen 2018
Ausschreibung GM Ringen

weitere Turniere

Terminliste UWW

Finde uns...

Skypen

Skypen Sie mit dem WRV Pressereferenten Falko Werner direkt

Zum Seitenanfang